Olivario - Facebook Olivario - twitter Olivario - Google+
Direkter Kontakt
Olivario
deutsch english
Wissenswertes über die Olive
.

Basiswissen Olive

Olivenöl, was ist das ?

Seit Jahrtausenden wird Olivenöl sowohl zur Zubereitung von Speisen, wie auch als Schönheitselixier verwendet.

Olivenöl wird, im Gegensatz zu allen anderen Pflanzenölen, nicht aus Pflanzensamen, sondern direkt aus der Frucht gewonnen. Es ist also kein Saatöl, sondern im Grunde genommen ein Saft*. Olivenöl „Nativ Extra“ ist demnach ein kaltgepresster, unbehandelter, unverfälschter, naturreiner „Fruchtsaft“. Er enthält einzigartige gesundheitsfördernde Wirkstoffe, die in anderen Pflanzenölen nicht vorkommen. Je hochwertiger das Olivenöl ist, desto höher ist der Anteil an den so genannten sekundären Pflanzenwirkstoffen (Polyphenole), die für die außergewöhnlichen positiven Wirkungen verantwortlich sind. Moderne Forschungsergebnisse belegen, worauf seine vielfältigen, positiven Eigenschaften beruhen.

 

* Quelle: Dr. Peter Schnabel, Dermatologe, im Herbst 2007